Logo

Rodensteins Kunstkabinett Rodensteins Kunst Kabinett

01.07.16, 07:04:49

RKK 006 - Julius Seyler: Münchner Maler, Eisschnellläufer und Freund der Blackfeet Indianer


Download (6,4 MB)

In der 6 Folge geht es um den Münchner Maler Julius Seyler. In seinen Jugendjahren war er ein erfolgreicher Eisschnellläufer der um die Jahrhundertwende viele Goldmedaillen gewann. Als Maler war er ebenso erfolgreich. Durch viele Reisen nach Norwegen und Flandern entwickelte er sich stetig weiter. Auf einer Reise nach Amerika freundete er sich mit den Blackfeet Indianern an. Er verbrachte viel Zeit mit den Indianern und malte sie auch. Durch den zweiten Weltkrieg musste Seiler länger in Amerika bleiben als gedacht. Er konnte aber nach der Rückkehr wieder auf dem Münchner Kunstmark Fuß fassen.
Blog: http://rodensteinskunstkabinett.podspot.de Louisrodenstein@gmx.de
Facebook: Louis Rodestein

Rodensteinskunstkabinett
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen