Logo

Rodensteins Kunstkabinett Rodensteins Kunst Kabinett

16.08.16, 01:59:08

RKK 009/1- Alfred Flechtheim ein deutscher Kunsthändler, Sammler und Freund von Picasso


Download (7,4 MB)

In der 9. Folge geht es um den deutschen Sammler und Kunsthändler Alfred Flechtheim. Er war leidenschaftlicher Sammler und Freund von Pablo Picasso, George Braque, Juan Gris und vielen anderen Künstlern wie auch von Schriftstellern wie Ernest Hemingway. Flechtheim hatte Galerien in Düsseldorf, Wien und Berlin. Er und der französische Kunsthändler Daniel Henry Kahnweiler verkauften zusammen viele französische Künstler in Deutschland und Flechtheim feierte legendäre Ausstellungen im Berlin der 20er Jahre. Erst die Weltwirtschaftskrise erschwerte seine Arbeit als Kunsthändler.

Blog: http://rodensteinskunstkabinett.podspot.de Louisrodenstein@gmx.de
Facebook: Louis Rodestein

Rodensteinskunstkabinett
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen