Logo

Rodensteins Kunstkabinett Rodensteins Kunst Kabinett

16.09.16, 04:02:56

RKK 011- Uhren: Das Geheimnis um die falsche Vier auf Zifferblättern mit römischen Zahlen


Download (5,2 MB)

In der 11. Episode von RKK geht es um das Uhrenziffernblatt. Genauer gesagt geht es um die Schreibweise der römischen Vier die auf vielen Zifferblättern mit vier IIII und nicht wie eigentlich richtig, mit IV dargestellt wird. Es gibt für diese Schreibweise mehrerer Begründungen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!! Achtung, auch die zweite Seite beachten, mit vier weiteren Episoden !!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blog: http://rodensteinskunstkabinett.podspot.de Louisrodenstein@gmx.de
Facebook: Louis Rodestein

Rodensteinskunstkabinett
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Winfried
    February 05, 2017, 13:50
    Sehr interessant. Nun weiß ich Bescheid, wenn ich die falsche, bzw. die richtige Vier sehe. Bis dato habe ich das zwar immer mal wieder registriert, mir jedoch keine Gedanken dazu gemacht.
    Danke!
    Mit freundlichem Gruß - Winfried

Kommentar hinterlassen