Logo

Rodensteins Kunstkabinett Rodensteins Kunst Kabinett

08.06.16, 20:56:18

RKK 004-Schwarzwalduhren: Wie der Schwarzwald im 18. und 19. Jh. zum Weltmarktführer für Uhren wurde


Download (6,3 MB)

Wenn man Schwarzwalduhren hört, denkt man meist an die Kuckucksuhr. Doch wenn man sich mit den Schwarzwalduhren mehr beschäftigt, merkt man ganz schnell, das dort im Frühen 18. Jh. eine spannende Industrie entstand. Mit neuen ausgeklügelten Produktionsverfahren und Vertriebswegen. Sie konnten auf Kundenwünsche eingehen und durch die Aufteilung der Arbeitsabläufe, kostengünstig produzieren. Die Kuckucksuhr war nur eine Variante von vielen, die dort hergestellt wurden.



Blog: http://rodensteinskunstkabinett.podspot.de Louisrodenstein@gmx.de
Facebook: Louis Rodestein

Rodensteinskunstkabinett
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen